Treffpunkt Europa: Die Reiseprogramme der EU

Alle bitte Einsteigen! Ab geht die wilde Fahrt. Quer durch Europa! Wir machen uns heute auf den Weg quer durch alle EU-Förderprogramme, die die Wege durch die EU zu reisen ermöglichen. Zum Beispiel mit Discover EU. Im letzten Jahr sind die Reisen wegen Corona größtenteils verschoben worden. Bis August 2021 können die Reisenden ihre Tickets noch einlösen. Deshalb hören wir heute mal rein in unseren Beitrag aus dem letzten Jahr. Da haben wir mit Antonia Mennicken gesprochen, die mit Discover EU 2019 unterwegs war:

Antonia Mennicken im Triglav Nationalpark.Antonia Mennicken

„(Und) es hat mir super gefallen. Also, wenn ich daran denke, würde ich am liebsten so schnell wie es geht wieder weg, weil schon echt viele schöne Erinnerungen damit verbunden sind.“

Aber wir werfen in der Sendung hauch einen Blick auf das Europäische Solidaritätscorps und das Programm Creative Europe zum Beispiel.