Über die LGBTIQ-Strategie der EU-Kommission

Die neue LGBTIQ-Strategie der EU-Kommission ist da. Wir haben mit verschiedenen Menschen über das Thema gesprochen.

Vom Vorstandsmitglied des “Rainbow Cities Network”, Sören Landmann (38), bis zu Terry Reintke (33), Grünen-Abgeordnete des EU-Parlaments. Und alles dreht sich rund um die neue Strategie, um die Situation in Europa – besonders in Polen und Ungarn – und darüber hinaus.

Theodore Markovic

Einen privaten Einblick in ihre Erlebnisse von Diskriminierungen oder “blöden Sprüchen” im Alltag in Deutschland und ihre Erlebnsise in Kenia und Ägypten hat uns die 35-jährige Sozialpädagogin Simone erzählt. Aber hört doch selbst mal rein.

Die Sendung war spannend? Dann klick doch gerne hier auf unsere Treffpunkt-Sendung über “Das Mitgliedsland Polen” oder hör hier mal in unseren neuen Podcast zum Thema “Green Deal” rein, den gibt’s übrigens auch als “Green Deal-Podcast auf Englisch“. Auch spannend ist unser Beitrag “LGBTIQ – und was ist noch zu tun?“, denn in dem Beitrag geht’s um die Situation im Mitgliedsland Malta.