Treffpunkt Europa: Was ist gerade in Lettland los?

Riga ist die Hauptstadt von Lettland. Aber da ist ja noch mehr als nur die Hauptstadt. Zum Beispiel EU-Kommissionsmitglied Valdis Dombrovski. Auch um den soll es heute kurz gehen.

Valdis DombrovskiEU/Shimera/Etienne Ansotte

Valdis Dombrovski, Vice-President of the EC in charge of the Euro and Social Dialogue poses for an internal portrait

Was für Traditionen werden in dem baltischen Land im Norden Europas gelebt? Wie ist das Leben als Mitglied der LGBTIQ-Community in Lettland? Und wie steht es eigentlich in Sachen Corona? All das haben wir uns in dieser Wochem außedem für den Treffpunkt Europa genauer angesehen.

Wenn euch das Länderportrait über Lettland gefallen hat, dann schaut doch gerne mal in unserem Treffpunkt zum „Mitgliedsland Polen“ vorbei oder hört euch den Beitrag „EU-Mitglied Italien: Corona und der Ital-Exit“ an.