Die Klimapolitik der EU stößt in Polen weiter auf Widerstand

Die Klimapolitik der EU stößt in Polen weiter auf Widerstand. Der polnische PIS EU-Abgeordnete Zdzisław Krasnodębski, hat den Euranet-Kollegen von Polskie Radio gesagt: Das Ziel der Klimaneutralität bis 2050 sei “exzessiv“ und sollte die unterschiedlichen Ausgangspunkte der EU-Staaten mehr berücksichtigen. So sieht es auch seine Partei-Kollegin im EU-Parlament Izabela-Helena Kloc.

Staatsflagge von Polen.

„Wir sind dafür, die Umwelt kontinuierlich zu verbessern, aber nicht zu einem solchen Preis. Wir können einfach nicht zulassen, dass diese neue Marke des „Öko-Totalitarismus“ entsteht, weil solche Diskussionen und Maßnahmen nicht mehr rational sind. “

Die EU-Kommission will den CO2-Ausstoß bis 2030 um 55 Prozent im Vergleich zu 1990 senken. Das EU-Parlament will mehr: 60 Prozent.

Mehr von uns zum Thema Klima und green deal