Der Oktober ist der europäische Monat der Cybersicherheit

Der Oktober ist der europäische Monat der Cybersicherheit. In diesem Jahr ist ein Themenschwerpunkt, uns allen die Online-Risiken bewusster zu machen. Es geht auch darum, Kenntnisse zu vermitteln, um widerstandsfähiger gegenüber Cyberangriffen zu werden. Bis Ende Oktober finden europaweit Hunderte von Aktivitäten wie Konferenzen, Workshops und Webinare statt.

Detailaufnahme von dünnen schwarzen, roten und blauen Kabeln, die gemeinsam aufgerollt wurden und anderen offenen Enden Kupferdrähte hinausragen.

Zum Europäischen Monat der Cybersicherheit hat u.a. das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie einen neuen Podcast gestartet. Unter dem Titel „Update verfügbar“ gibt es einmal im Monat Tipps, Infos und Warnungen.

Die Cybersicherheit war schon häufiger Thema bei uns.