EU-Konsultation zu Kraftstoffen

Während in Glasgow noch die Weltklimakonferenz tagt, ruft die EU-Kommission uns dazu auf an einer neuen öffentlichen Konsultationm zum Thema Kraftstoffe teilzunehmen.

Elektromobilität

 

Heißt: Unsere Meinung ist gefragt! Ab sofort können Industrie, Behörden und jeder Einzelne von uns an dieser neuen öffentlichen Konsultation teilnehmen. Es geht dabei ums Thema Kraftstoffe und deren Verfügbarkeit. Dazu soll eine neue Industrieallianz zur verbesserten Versorgung mit erneuerbaren Kraftstoffen gegründet werden.

Für alle Verkehrsmittel soll es einen einfacheren Zugang zu diesen kohlenstoffarmen Kraftstoffen geben. Der Schwerpunkt liegt aktuell in der Luft- und Schifffahrt, die als größte Verschmutzer gelten. Wer mitmachen möchte, kann sich bis zum 30. November an der öffentlichen Konsultation beteiligen.

Bei uns gibt’s auch noch mehr Infos zum European Green Deal.