Kultur in Europa – Initiativen und Preise

Kultur in Europa – Initiativen und Preise.

Vorhang auf, für eine neue Ausgabe vom Treffpunkt Europa. Wir sprechen diesmal über das Kreative Europa! Und das hat die Pandemie so richtig hart getroffen. Kein Theater, keine Konzerte mehr. Das wird bestimmt super, wenn das alles wieder so richtig los geht, nicht nur für uns, sondern auch für die Künstler.

Holger Winkelmann | Euranet Plus

Die können über die Initiative Creative Europe zukünftig auch Förderungen erhalten. Das Parlament hat dem Vorschlag der EU-Kommission zukünftig doppelt so viel Geld in die Initiative zu stecken, zugestimmt. Neben europäischer Musik werden durch das Programm auch andere Kreative zum Beispiel aus der Literatur und Architektur-Branche gefördert sowie die Europäischen Initiativen, Programme und Preise.
Und diese Preise, die man da gewinnen kann, schauen wir uns genauer an. Noch mehr dazu

Alles zusammen gibt es natürlich auch zum Nachhören.