Trinkwasser – Verschwenden wir das wichtigste Lebensmittel?

Green Deal-Podcast Deutsche Version
Green Deal-Podcast Deutsche Version
Trinkwasser - Verschwenden wir das wichtigste Lebensmittel?
/

Es ist das wichtigste und am strengsten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland: Unser Trinkwasser. Was als der Leitung kommt, können wir bedenkenlos trinken. Warum kaufen wir dennoch pro Kopf etwa 140 Liter Mineralwasser in Flaschen pro Jahr? Und lassen uns dabei den Liter manchmal richtig was kosten?

EU/ Jennifer Jacquemart

In dieser Folge Greendeal von Euranetplus spricht Dagmar Selle mit Experten, warum Leitungswasser eine echt gute Wahl ist: Ökologisch und für’s Portemonnaie.
Aber, es geht auch um das Problem, dass in heißen Sommermonaten Trinkwasser in Deutschland regional knapp werden kann und was wir dagegen tun können und müssen. Das weiß zum Beispiel Sven Janisch als Gemeindedirektor von Lauenau in Niedersachsen. Dort drohten Anfang August 2020 kritische Engpässe.