Berufseinstiege: EU-Institutionen schreiben Praktika aus

Job oder Praktikumsplatz gesucht? Warum dann nicht mal bei der EU reinschnuppern. In den Behörden und Agenturen der EU sind wieder viele spannende Stellen ausgeschrieben.

Unterschrift, UnterschreibenEU/Aurore Martignoni

Jobs in den EU Instiutionen

Und Praktika sind dort ziemlich gut bezahlt. Voraussetzung ist, dass ein Hochschulabschluss vorliegt. Drei bis neun Monate dauert ein Praktikum zum Beispiel bei der ECDC, dem Europäischen Zentrum für Prävention und Kontrolle von Krankheiten. Monatlich gibt’s 1505 Euro für das Vollzeit-Praktikum in Stockholm. Neben einem Einblick in das spezifische Berufsfeld eines Sachverständigen für mikrobielle Sicherheit gibt’s auch einen Einblick in die EU on top. Neben diesem Praktikumsplatz, für den die Bewerbungsphase in der kommenden Woche endet, gibt’s noch viele weitere spannende Jobangebote bei Epso, dem European Personnel Selection Office. Zum Beispiel als Pressesprecher bei der Agentur für das Weltraumprogram in Prag oder als Personalreferent beim Europäischen Innovations- und Technologie-Institut in Budapest. Einfach mal vorbeischauen auf epso.europa.eu. Alle Infos gibt’s wie immer auch bei uns auf www.euranetplus.de.