Bitcoin: Klimasünder oder Klimaretter? – Podcast #23

Wie grün ist eigentlich unser Finanzsektor? Sind Kryptowährungen wie der Bitcoin, mit einem Stromverbrauch so hoch wie der einer westlichen Industrienation (140TWh), eine wahre Klimasünde oder steckt mehr dahinter?

Aurore Martignoni

Roman Rehm ist der Blocktrainer und betreibt den größten deutschen YouTube Kanal zum Thema Bitcoin. Er sieht Bitcoin in der Lage uns von vielen Klimaproblemen zu befreien. Sina Wollgramm hat ihn für die heutige Folge befragt. Hört rein!

Du hast die letzte Folge verpasst? In der letzten Folge ging’s ums Thema Recycling “Elektrisch vs. Hybrid – Noch ein langer Weg bis zum klimafreundlichen Fahren – Podcast #22“. Hör doch gleich mal rein! Und wenn Du keine Folge mehr verpassen willst, dann lass uns doch beim Podcatcher deines Vertrauens gleich ein Abo da. Du findest den Green Deal-Podcast auch bei Spotify, Google Podcasts, Deezer, Apple Podcasts und Co. Und, wenn Du Dich für die englischsprachige Version unseres Podcasts interessiert, dann klick doch mal: “Green Deal-Podcast Englisch“.