Elektrisch vs. Hybrid – Noch ein langer Weg bis zum klimafreundlichen Fahren – Podcast #22

Rund 60 Prozent unserer Treibhausgase in der EU entfallen auf den Straßenverkehr. E-Autos sollen den CO2-Verbrauch halbieren können, weshalb sie gerade jetzt von Seiten des Staates gefördert werden. Doch wie viel sauberer sind E-Autos? Und was kann ein Hybridantrieb? Dieser Frage geht Sina Wollgramm in der heutigen Folge auf den Grund. Mit dabei ist Automobilverkäufer Oliver Menzel. Er erklärt, warum der Hype um das E-Auto mehr Schein als Sein ist.

ElektromobilitätEU/CARSTEN KOAL

Research vehicle for logistic at the Vernetzungskonferenz Elektromobilitaet 2008 in Berlin on November 13, 2018.

Du hast die letzte Folge verpasst? In der letzten Folge ging’s ums Thema Recycling “Tiny Häuser – Zukunftsmodell für ökologisches Wohnen? – Podcast #21“. Hör doch gleich mal rein! Und wenn Du keine Folge mehr verpassen willst, dann lass uns doch beim Podcatcher deines Vertrauens gleich ein Abo da. Du findest den Green Deal-Podcast auch bei Spotify, Google Podcasts, Deezer, Apple Podcasts und Co. Und, wenn Du Dich für die englischsprachige Version unseres Podcasts interessiert, dann klick doch mal: “Green Deal-Podcast Englisch“.