Die ESA hat was Großes vor

Die ESA hat was großes vor. Sie sucht neue Astronautinnen und Astronauten. Das erste Mal wieder seit über zehn Jahren. Sie hat mit unserer Hilfe das Space-Menü für den Astronauten Matthias Maurer ausgesucht, und jetzt gibt es auch noch eigene Space-Musik.

Claudia Knoppke, soll da oben ne‘ wilde Party steigen?!

So was Ähnliches … es wird aber eher kuschelig und emotional.

Aber so mit Partymusik…

Amélie Förster | Euranet Plus

Ja, und die soll möglichst nicht nur ins Ohr sondern auch unter die Haut gehen….

In diesem Herbst wird ja Matthias Maurer der vierte deutsche Astronaut sein, der die Internationale Raumstation ISS besucht, und der dritte, der an einer Langzeitexpedition teilnimmt, um sechs Monate auf der Station zu leben und zu arbeiten. Matthias Maurer selbst hat die Mission Cosmic Kiss genannt. Und damit auch wir den kosmischen Kuss sinnlich erfahren können gibt es jetzt die offizielle Weltraum-Musik zur Mission.

Wer hat denn die Weltraum –Symphonie komponiert?

Die ist wieder Mal in Zusammenarbeit mit dem deutschen Label BigCityBeats entstanden. Und laut BigCityBeats schwingt die Musik mit Emotionen und Melodien mit, um die positiven, glücklichen Hormone zum Wohlfühlen im Körper zu aktivieren. Die Musik wird auch noch ein speziell produziertes Video begleiten. Das wird dann während der Cosmic kiss-Mission von Matthias Maurer zum Einsatz kommen.

Ich glaub ich spür schon was…