von der Leyen ein Jahr an der Spitze der EU-Kommission

Ursula von der Leyen ein Jahr an der Spitze der EU-Kommission: Zack – ist auch schon ein Jahr rum.Nicht nur für uns alle hier, sondern auch für EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen! Ein Grund beim Treffpunkt Europa mal Revue passieren zu lassen und einen Blick auf das zu werfen was sie an der Spitze Ursula von der Leyen ein Jahr an der Spitze der EU-Kommission: Zack – ist auch schon ein Jahr rum. der EU-Kommission schon alles geschafft hat. Einer der bahnbrechenden Sätze war definitiv dieser hier:

Ursula von der LeyenEU

Ursula von der Leyen erhält diesjährigen Nachhaltigkeitspreis.

„This is Europe’s man on the moon moment.“

Den Satz hat Ursula von der Leyen im Rahmen ihrer Rede zu den Green Deal-Plänen am 11. Dezember letzten Jahres gesagt. Ein Grund warum wir einen Teil unserer Sendung heute genau diesem Green Deal widmen werden. Denn die grüne Veränderung Europas ist einer der Kernpunkte von Ursula von der Leyens Strategie.

Aber da ist noch viel mehr, auch Dinge, die zum Zeitpunkt ihrer Green Deal-Rede noch gar nicht so absehbar waren und das schauen wir uns in unserem “Treffpunkt Europa” an.