Ursula von der Leyen erhält den diesjährigen Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Ursula von der Leyen erhält den diesjährigen deutschen Nachhaltigkeitspreis.

Die Präsidentin der EU-Kommission soll für ihren „Green Deal“ ausgezeichnet werden. Der Ehrenpreis wird von der “Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis” verliehen. Der European Green Deal ist das zentrale Vorhaben der EU-Kommission, um Europa bis 2050 klimaneutral zu machen.

Ursula von der LeyenEU

Ursula von der Leyen

„Der Preis soll das Projekt bekannter machen und seine Protagonistin stärken“, heißt es u.a. in der Begründung.

Der deutsche Nachhaltigkeitspreis wird Ursula von der Leyen am 4. Dezember in Düsseldorf verliehen.

Bei uns gibt’s noch mehr Beiträge zum Green Deal und am Freitag geht außerdem starten wir morgen mit einem neuen Projekt “Green Deal: Neuer Euranetplus-Podcast zum Thema“. Hört doch mal rein! Bei Spotify, Apple Podcast und fast allen anderen Podcatchern eures Vertrauens.