Früjahrsputz in der EU

Erst Frühjahrsputz, dann zusammen grillen? Bei vielen sorgt das Frühlingswetter für ein Kribbeln in den Fingern. Denn die Sonne bringt es ans Licht, dass ein ordentlicher Frühjahrsputz nicht schaden würde. Das gilt nicht nur für die eigenen vier Wände, sondern auch für die Natur. Bei der Aktion „Let’s clean up Europe!“ gibt es Aktionen zum gemeinsamen Müll-Wegräumen in der ganzen EU.

verschiedene Mülltonnen, einige mit grauem, eine mit grünem Deckel

Das Ziel der Europäischen Initiative ist es, gemeinsam ein Zeichen gegen das unbedachte Wegwerfen und den wilden Müll zu setzen. Im vergangenen Jahr haben alleine in Deutschland 245.000 Menschen rund 1.100 Tonnen Müll im Rahmen von Initiativen aufgesammelt! In Europa waren über 800.000 Freiwillige für eine saubere Landschaft unterwegs.