Warum EU? – Weil wir toll sind

Die Frage nach dem warum eigentlich EU hat sich in dieser Woche mancher EU-Vorderer mit den Worten „weil wir toll sind“ selbst beantwortet. Auch EU-Kommissarin Marianne Thyssen war sehr stolz auf die geleistete Arbeit.

Die offizielle Flagge der europäischen Union mit im Kreis angeordneten gelben Sternen auf dunkelblauem Grund

„Meine Damen und Herren, sie haben ein glückliche Kommissarin vor sich. Erlauben sie mir stolz auf die bemerkenswerten Ergebnisse zu sein. Ich begrüße die Grundsatzvereinbarung, die heute durch die Vertreter der Kommission, des Parlaments und des Rates zur Reform der Entsenderichtlinie für Arbeitnehmer erreicht wurde.
Und diese Reform sieht vor, dass es überall in der EU gleichen Lohn für gleiche Arbeit und mehr Rechtsicherheit geben soll.