Warum EU? – weil es gesund macht

Tja, warum EU? Vielleicht, weil sie versucht, uns gesund zu erhalten, oder zu machen…

Die sicherlich gesündeste Schlagzeile der Woche in Sachen EU war: DIE will uns den Döner verbieten!

Da steht zu lesen: Das Europaparlament könnte demnächst die geplante EU-weite Zulassung von Phosphaten in Döner-Fleisch verhindern. Das Parlamentsplenum wird in der Woche ab dem 11. Dezember über einen entsprechenden Vorschlag der EU-Kommission abstimmen, wie die Volksvertretung am Donnerstag mitteilte. Der Zusatz von Phosphaten in verarbeitetem Fleisch ist dem Europaparlament zufolge in der EU derzeit nicht grundsätzlich erlaubt. Der Umweltausschuss des Parlaments verwies nun darauf, dass es einigen Studien zufolge Gesundheitsbedenken beim Einsatz von Phosphaten in Nahrungsmitteln gebe.