Cercle Festival Paris zusammen mit der ESA und dem französischen Raumfahrtzentrum

Die ESA, das französische Nationale Zentrum für Weltraumstudien (CNES) und Cercle werden beim diesjährigen Cercle Festival zusammenarbeiten. Damit trifft elektronische Musik auf den Weltraum.
Auf dem historischen Rollfeld des Nationalen Luft- und Raumfahrtmuseums in Le Bourget, Paris wird das Cercle Festival Museum und Rollfeld in eine Tanzfläche verwandeln. Als Kulissen für die drei Bühnen dienen die Concorde, der A380 und die Ariane-Rakete. Von der ESA heißt es: So soll generationenübergreifend eine Brücke zwischen Kultur und Wissenschaft geschlagen und die Bedeutung der Raumfahrt vermittelt werden.
Abgehoben wird vom 22.-24. Mai 2026.

Verschiedene europäische Landerflaggen sowie eine Falle der eruopäischen Weltraumbehörde ESA, die neben einer dunkelblauen, mit dem ESA-Logo versehenen Wand aufgestellt wurdenHolger Winkelmann