Verbrechersuche über „EU most wanted“

Eine Belohnung in Höhe von 25.000 Euro sind derzeit für mehrere der meistgesuchten Verbrecher in der EU ausgeschrieben. Alle werden wegen schwerer Körperverletzung gesucht. Darunter auch Norman Volker Franz, der auch als Michael Stuever und Carsten Müller bekannt gewesen ist. Dem inzwischen 51-jährigen Mann gelang bereits zwei Mal die Flucht.

Stahl-Handschellen auf einem hölzernen Untergrund

Zunächst aus einer Justizvollzugsanstalt in Nordrhein-Westfalen, nach seiner Inhaftierung konnte er aus dem Gefängnis in Portugal flüchten. Wegen fünffachten Mordes wird weltweit nach dem Mann gefahndet. Es liegt auch ein Audio vor, das helfen soll den Mann zu identifizieren:

„Ende der Woche werde ich jetzt vom Gefängnis für eine halbe Stunde ins Gericht überführt. Und da wird dann entschieden, ob ich ausgeliefert werde oder nicht. Ich weiß nicht, ob das endgültig ist, auf jeden Fall findet da so ein Vordings statt. Ende der Woche, ich weiß nicht, wann genau, und ich weiß auch nicht, ob das die endgültige ist, auf jeden Fall ist das schonmal so ne Verhandlung, so worums dabei geht.“

Wer die Stimme wiedererkennt und Hinweise zum Verbleib von Norman Volker Franz geben kann, kann diese auf der Website der EU most wanted hinterlassen.