Debatte über die Impfstrategie der EU

Debatte über die Impfstrategie der EU: Kritik hat es schon reichlich geben, an der Impfstoffstrategie der EU. Am kommenden Mittwoch wollen die Abgeordneten des EU-Parlaments mit Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen über die Impfstrategie der EU debattieren.

EU/Centonze Claudio

Vaccines Ð symbolic studio/sill life compositions

Im Zentrum der Debatte sollen die Impfdosenlieferungen, die Verträge mit den Herstellern sowie damit verbundene Fragen der Transparenz und das neue EU-Exportkontrollsystem für Impfstoffe stehen. Das EU-Parlament hatte bereits mehr Transparenz rund um die Impfstoff-Bereitstellung und die Impfstoff-Verträge gefordert. Die Debatte mit Kommissionspräsidentin von der Leyen zur EU-Impfstoffstrategie im EU-Parlament kann via Webstream live mitverfolgt werden.