#EuranetPlussummit – Die Highlights zum Nachhören

Im Mai 2019 sind wir alle gefragt, ein neues EU-Parlament zu wählen. Diese Europawahlen gelten als besonders kriegsentscheidend für die Zukunft der EU. Denn Migration, Terror, Sicherheit, und damit auch Europagegner scheinen mit die großen Themen zu werden. Auf der anderen Seite erleben einige EU-Staaten einen starken wirtschaftlichen Aufschwung, während in anderen Mitgliedsländern besonders die Jugendarbeitslosigkeit sehr hoch bleibt.

Der Brexit soll kurz vor der Wahl vollzogen sein. Themen, die uns alle angehen, und doch, fragt man die Menschen auf der Straße, ob sie zur Europawahl gehen werden, sagt die Mehrheit immer noch: Was soll ich da?! Wir von Euranet Plus haben in dieser Woche einen Euranet Plus Summit veranstaltet, einen Debatte-Gipfel. Im Europaparlament in Brüssel hat sich Dave Keating mit vier Europaabgeordneten aus Deutschland, Spanien, Irland und Slowenien unterhalten.

Im „Treffpunkt Europa“ gibts die Höhepunkte zum Nachhören.