Vorteile des Europäischen Jahres der Schiene – European Climate Action #7

Die Europäische Union hat das Jahr 2021 zum Europäischen Jahr der Schiene erklärt. Fakt ist: Die Verwendung von Zügen anstelle von Autos ist energieeffizient und umweltfreundlicher.

EU/Lukasz Kobus

illustrations with model trains

Aber warum haben wir kein europäisches Schienennetz? Was muss getan werden, um das Reisen mit dem Zug attraktiver zu machen? Und wie viel würde unsere Umwelt von besseren Raten und weniger Verkehr auf den Straßen profitieren? Die Antwort gibt’s in unserem Green Deal-Podcast mit Sina Wollgramm.

Und wem die Folge gefallen hat, oder wer jetzt schon – ohne das komplette Audio bereits angehört zu haben, weiß, dass dieser Podcast genau das richtige ist, der darf den Podcast natürlich auch gerne im Podcatcher seines Vertrauens ein Abo da lassen. Zum Beispiel für den Green Deal auf Spotify oder beim Green Deal auf Apple Podcasts. Oder kommt einfach in zwei Wochen wieder hier auf der Seite vorbei, dann erscheint die neue Folge.

Und wenn ihr euch für die deutschsprachige Variante interssiert, dann schaut gerne direkt hier bei der Folge “Warum gibt es kein EU-weites Eisenbahnnetz? – Der Green Deal-Podcast Folge#7” bei uns auf der Seite vorbei, oder lasst auch Dagmar Selle ein Abo beim Green Deal-Podcast auf Spotify oder beim Green Deal-Podcast auf Apple Podcasts da.