Verkehrswende durch kostenlosen ÖPNV? – Green Deal-Podcast Folge#3

Verkehrswende durch kostenlosen ÖPNV? Der Straßenverkehr ist in Europa ein Klimakiller. Gut ein Viertel aller CO2-Emissionen in der EU kommen aus dieser Sparte: 2018 waren das 888 Millionen Tonnen

Europäische Kommission

Im Zuge ihres Green Deals will die EU-Kommission bis 2050 die Schadstoffe aus der Sparte Verkehr um 90 Prozent senken. Experten sprechen da von einem sehr ambitionierten Ziel. Und um das zu erreichen ist klar: Die Europäer müssen weg vom Auto. Aber wohin? Wäre ein kostenloser ÖPNV eine Option? In dieser Folge spricht Dagmar Selle mit Tudor Mocanu vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Berlin darüber. Er hat sich mit dieser Möglichkeit für Deutschland intensiv beschäftigt.

Du hast die erste Folge verpasst? In der letzten Folge ging’s ums Thema “Energieeffiziente Gebäude“. Und wenn Du keine Folge mehr verpassen willst, dann

lass uns doch beim Podcatcher deines Vertrauens gleich ein Abo da. Du findest den Green Deal-Podcast auch bei Spotify, Google Podcasts, Deezer, Apple Podcasts und Co. Und, wenn Du Dich für die englischsprachige Version unseres Podcasts interessiert, dann klick doch mal: “Green Deal-Podcast Englisch“.