Green Cities – Die Klimawende wird in der Stadt entschieden – Green Deal-Podcast #13

In den Großstädten und Metroplen leben immer mehr Menschen und dieser Trend wird auch so weiter gehen. Experten sagen deshalb ganz klar: Wenn wir etwas gegen den Klimawandel effektif unternehmen wollen, dann müssen wir das Leben in den Städten ändern und sie “grüner” machen.

Amélie Förster | Euranet Plus

In dieser Folge spricht Dagmar Selle mit Marting Glöckner von Green City e.V. in München, die schon lange an der Trendwende arbeiten und stellt die Moosmodule von Green City Solutions vor – einem StartUp aus der Nähe von Berlin. Dazu – wie immer – der Blick in andere europäische Metropolen. Wer ist Deutschland voraus? Was für Ideen könnten wir für grünere Großstädte zu uns holen?

Du hast die letzte Folge verpasst? In der letzten Folge ging’s ums Thema “Weniger Lebensmittel für die Tonne“. Hör doch gleich mal rein! Und wenn Du keine Folge mehr verpassen willst, dann lass uns doch beim Podcatcher deines Vertrauens gleich ein Abo da. Du findest den Green Deal-Podcast auch bei Spotify, Google Podcasts, Deezer, Apple Podcasts und Co. Und, wenn Du Dich für die englischsprachige Version unseres Podcasts interessiert, dann klick doch mal: “Green Deal-Podcast Englisch“.