Destination Earth – European Climate Action #8

Kann die Digitalisierung helfen, unseren Planeten zu retten? Diese Frage wird durch Sina Wollgramm in unserer neuen Folge diskutiert. Bisher sind die Vorteile einer stärkeren Digitalisierung fünfmal größer als der Schaden, den sie unserem Planeten zufügt. Es ist noch ein langer Weg. Um ein besseres Bild von der Zukunft zu bekommen, arbeitet die EU an einem Großprojekt – Destination Earth. Wissenschaftler, die ESA, der ICWF und andere große Institutionen entwickeln einen digitalen Zwilling der Erde, der jedem von uns zeigen kann, wie die Zukunft in bestimmten Bereichen aussehen wird. Schauen wir uns in der heutigen Sendung genauer an!

Detailaufnahme einer modernen Computertastatur und der dazugehörigen Mouse in weiß von Apple.

Und wem die Folge gefallen hat, oder wer jetzt schon – ohne das komplette Audio bereits angehört zu haben, weiß, dass dieser Podcast genau das richtige ist, der darf den Podcast natürlich auch gerne im Podcatcher seines Vertrauens ein Abo da lassen. Zum Beispiel für den Green Deal auf Spotify oder beim Green Deal auf Apple Podcasts. Oder kommt einfach in zwei Wochen wieder hier auf der Seite vorbei, dann erscheint die neue Folge.

Und wenn ihr euch für die deutschsprachige Variante interssiert, dann schaut gerne direkt hier bei der Folge “Destination Earth – Digitaler Klimaschutz – Der Green Deal-Podcast #8” bei uns auf der Seite vorbei, oder lasst auch Dagmar Selle ein Abo beim Green Deal-Podcast auf Spotify oder beim Green Deal-Podcast auf Apple Podcasts da.