Tanken wir bald alle Rapsöl und retten Biobrennstoffe unser Klima? – Podcast #25 (Engl.)

Fossile Brennstoffe sind endlich und schaden unserem Klima. Noch 140 Jahre könnten wir mit Kohle über die Runden kommen, jedoch nicht, was unser Klima angeht.

© Atlas Studio

Set of different oils on white wooden table

Um das 1,5 % Ziel in punkto Klimaerwärmung zu erreichen bedarf es eines sofortigen Umdenkens. Doch wie sieht die Zukunft aus? Sind Biobrennstoffe aus Rapsöl oder Mais eine umweltfreundliche Lösung? – Nein! Sagen Umweltschützer und Experten.  Was stattdessen wirklich klimafreundlich ist und der Lebensmittelindustrie keine Konkurrenz macht? Hört gleich mal rein!

Und wem die Folge gefallen hat, oder wer jetzt schon – ohne das komplette Audio bereits angehört zu haben, weiß, dass dieser Podcast genau das richtige ist, der darf den Podcast natürlich auch gerne im Podcatcher seines Vertrauens ein Abo da lassen. Zum Beispiel für den Green Deal auf Spotify oder beim Green Deal auf Apple Podcasts. Oder kommt einfach in zwei Wochen wieder hier auf der Seite vorbei, dann erscheint die neue Folge.

Die deutsche Folge findet ihr auf:

Spotify und Deezer.