Generationencheck: Sind junge Menschen grüner als ihre Eltern? – Podcast #16

Greta Thunberg, Fridays for future – es scheint so, als wären die jungen Menschen in Deutschland und Europa viel umwelt- und klimabewusster unterwegs als die Generation ihrer Eltern.

Greta ThunbergUE / Xavier Lejeune

Aber ist das wirklich so oder erzeugt die meidale Präsenz nur diesen Eindruck? In dieser Folge Green Deal spricht Dagmar Selle darüber unter anderem mit dem 20jährigen Marvin Rüb. Der Student setzt sich seit Jahren für Klima- und Umweltschutz ein. Unter dem Label Rescue Planet Life https://rescueplanetlife.blogspot.com/ ist er vor allem bei Instagram, Facebook und Tik Tok unterwegs und hat mittlerweile mehrere tausend Follower. Darunter viele Prominente.

Du hast die letzte Folge verpasst? In der letzten Folge ging’s ums Thema Recycling “Die Recycling-Lüge? – Green Deal-Podcast #14“. Hör doch gleich mal rein! Und wenn Du keine Folge mehr verpassen willst, dann lass uns doch beim Podcatcher deines Vertrauens gleich ein Abo da. Du findest den Green Deal-Podcast auch bei Spotify, Google Podcasts, Deezer, Apple Podcasts und Co. Und, wenn Du Dich für die englischsprachige Version unseres Podcasts interessiert, dann klick doch mal: “Green Deal-Podcast Englisch“.