Corona, Europa und die Sommerferien

Corona und die Sommerferien – das konnte ja nicht gut gehen, oder doch?

Holger Winkelmann | Euranet Plus

Immerhin sind in diesem Jahr deutlich weniger Menschen in Europa unterwegs als sonst. Und trotzdem: Die Stände besonders in Osteuropa sind voll, wenn auch mit heimischen Touristen und total verrückten Preisen.

In Bulgarien sind derzeit mehr Mitarbeiter als Touristen unterwegs und auch in Kroatien ist in diesem Jahr alles anders, hat uns zum Beispiel Oliver Rose erzählt.

Wie ist nach dem Tönnies-Skandal eigentlich mit Corona in Rumänien?

Aber auch sonst ist in Europa gerade jede Menge los. Deshalb haben wir uns mal umgesehen und in Rumänien, bei unserem Kollegen Florin Orban nachgefragt. Und mal einen Blick nach Spanien geworfen, denn auch dort und besonders auf den Kanaren und in Barcelona ist in Sachen Corona (leider) ordentlich was los. Und auch in Belgien greift die Pandemie wieder um sich. Auch ein Grund, warum das Robert-Koch-Institut die Situation als „beunruhigend“ bezeichnet.

Vor Kurzem haben wir in unserer Sendung über Polen einen Blick auf die Situation vor Ort geworfen, die erleben nämlich neben der Pandemie eine Jahrhundert-Dürre und auch in unserer Sendung über Schweden, haben wir zusammengefasst, was in Skandinaviens Lieblingsreiseland gerade so los ist.