Corona-Entwicklung ist beunruhigend

Die Corona-Entwicklung ist beunruhigend, denn die Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt in Deutschland und weltweit wieder an. Vom Robert-Koch-Institut hieß es am Dienstag dazu.

„In Europa verzeichnen besonders osteuropäische Länder und die Balkan-Länder exponentielle Anstiege. In West- und Südeuropa steigt der Trend ebenfalls. Allerdings momentan langsamer. Einige Länder, die die Epidemie bereits unter Kontrolle zu haben schienen, verzeichnen neu zunehmende Fallzahlen. Wie z. Bsp. Australien, Japan oder auch Spanien.“

RKI-Chef Lothar Wieler sieht alle in der Pflicht, weiter die AHA-Regeln einzuhalten. Das sind Abstandhalten, Hygieneregeln und das Tragen eines Mund-Nasenschutzes. Denn, so sagt Lothar Wieler:

„Diese Entwicklung ist wirklich sehr beunruhigend.“

Zum Thema Corona-Entwicklung und den Stand der Dinge in Sachen Corona haben wir auch noch andere Beiträge gemacht.