#EuranetPlusSummit2019: Die Zusammenfassung

Niemals geht man ja so ganz, das gilt auch für einen scheidenden EU-Kommissionspräsidenten:

“Also, ich war über 30 Jahre lang Teil der Europäischen Landschaft und ich verlasse die Liebe meines Lebens, die Europa ist, nicht, nachdem ich die Kommission verlasse.”

Jean-Claude Juncker ist und bleibt ein überzeugter Europäer, aber manchmal war und ist er auch ein echt genervter. Das hat er in dieser Woche den Kollegen von Euranet Plus in Brüssel beim Euranet Plus Summit erzählt. Den Blick nach vorne hat der Grüne Spitzenkandidat Bas Eickhout im Interview mit den Kollegen gerichtet. Denn da ist die Europawahl und vor allem auch die Frage, wenn werden die Grünen als Nachfolger von Jean-Claude Juncker mit auf den Schild als Kommissionspräsidenten heben.

Wir haben einen “Mann auf Abschiedstour” ja im Rahmen des #EuranetPlusSummit2019″ interviewt und fassen die Highlights in diesem “Treffpunkt Europa” noch einmal zusammen.