Trump – ein schlechter Scherz? – Treffpunkt Europa

Eigentlich war Donald Trump lange nur ein schlechter Scherz. In dieser Woche ist es aber ernst geworden: Der 70-jährige Unternehmer und Milliardär führt künftig die größte Wirtschafts- und Militärmacht der Welt. Donald Trump ist Amerikas Präsident und die Welt muss jetzt damit klarkommen. Welche Folgen diese Wahl hat und was das für die Welt und Europa bedeutet, dazu kommen im Treffpunkt Europa viele Experten zu Wort.

Collage aus den zwei Flaggen der EU und der USA

U.a. der Chef des Auswärtigen Ausschußes Elmar Brok, aus dem Europaparlament Peter Liese, aber auch die Menschen auf der Straße lassen uns an ihren Gedanken zur US-Wahl teilhaben. Warum die Wahl Trumps die Welt unsicherer gemacht hat, warum er ein menschlicher Molow-Cocktail ist und wie Populisten Wähler kriegen – die Antworten gibt es hier.