Trump hat einfache Rechnung

Die sind selber schuld! sagt US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump und meint damit Deutschland und Frankreich. Wir sind selber schuld, dass die Leute hier sozusagen „scharenweise Amok“ laufen, weil wir diese Menschen jahrelang in unser Land gelassen haben. Das ist die einfache Rechnung, die Donald Trump gestern in einem Interview mit dem amerikanischen Sender NBC aufgemacht hat. Und in diesem Interview hat er auch wissen lassen. Komme ich dran, dann wird Reisenden aus Deutschland und Franzosen vor der Einreise ganz genau auf den Zahn gefühlt. Claudia Knoppke hat sich das Trump-Interview angehört.

Motiv_2_On_Air

Deutschland und Frankreich sind nur zwei Länder, die Donald Trump in dem Interview aufgezählt. Ihm geht es allgemein um Länder, die vom Terror gefährdet oder bereits getroffen sind.

„Die sind‘s selber schuld, weil sie diesen Menschen über Jahre erlaubt haben, ins Land zu kommen. Deshalb ist auch Brexit passiert. Die Engländer sagen: wir haben keinen Bock mehr!“

Deshalb will er alle Menschen, die aus Ländern mit dieser Terrorbedrohung einreisen oder gar einwandern wollen, dem Prozedere „extreme vetting“ unterziehen.

„Extreme Sicherheitsüberprüfungen, starkes Wort, wir werden sehr strenge Kriterien haben. Und eine Person aus einem dieser Länder, eine Person, die nicht die Kriterien erfüllt, kommt nicht in dieses Land…“

Und wen er noch auf dieser Liste der Länder sieht, will Donald Trump in Kürze vorstellen. Er wolle Europa aber nicht komplett ins Visier nehmen.

„Nein, aber wir geben eine Menge Geld in Europa aus. Vergessen sie nicht, die Europäer haben sich nur zusammengetan, um uns zu schlagen, wenn es ums Geld machen geht, also um Handel. Und jetzt reden wir immer davon, wie schön Europa ist, ich mag es auch, ich habe Besitz dort…“

Aber jetzt sei es eben an der Zeit, dass Amerika seine Schulden bei den Ländern dieser Welt eintreibt. Auch im Hinblick auf die Nato, wo laut Donald Trump so mancher vergisst, seinen Teil der Verträge, auch finanziell, einzuhalten.

„Wir müssen es zurückerstattet bekommen, wir können nicht länger die Dummen sein.“

US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat in einem Fernsehinterview angekündigt, dass Menschen aus Deutschland oder Frankreich mit deutlich verschärften Einreisemodalitäten rechnen müssen, wenn er dann mal das Sagen hat.
Zum Interview geht es hier